DER MIETERLADEN e.V.

Hannoverscher Mieterverein seit 1991

Neues im Mieterladen 2020


Auflösung Mieterhilfe e.V.

Der Verein Mieterhilfe Hannover e.V. hat Ende 2019 seine Tätigkeit eingestellt. Viele Mitglieder haben von unserem Angebot Gebrauch gemacht und sind Mitglied im Mieterladen geworden. Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder ganz herzlich.

Neue Beraterin

Rechtsanwalt Holger Rosemeyer hat seine Tätigkeit für den Mieterladen im Dezember 2019 beendet. Wir danken ihm für seinen Einsatz für die Mieterinnen und Mieter in Hannover und Umgebung.

Ab Februar steht uns mit Frau Rechtsanwältin Nadia Ben Hatit-Lochte, Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, eine neue hochqualifizierte Beraterin für alle Fragen des Mietrechts zur Verfügung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Neue Rechtsschutzversicherung

Mit unserer bisherigen Rechtsschutzversicherung, der Zürich Versicherung, konnte keine Einigkeit über eine Fortführung des Gruppenrechtsschutzvertrages zu akzeptablen Bedingungen erzielt werden. Wir haben daher mit der Allrecht-Rechtsschutzversicherung einen Anschlussvertrag mit etwas geänderten Bedingungen abgeschlossen.